Über mich

 

Ihr Partner in allen Belangen rund ums Thema Forst- und Gartenpflege


Was 1985 mit der Ausbildung  zum staatlich geprüften Forstwirt begann, hat sich mittlerweile zu einem breitgefächerten und vielseitigen Fortbetrieb im Bereich Allgäu / Südbayern entwickelt, der Sie in allen Belangen rund um den Werkstoff Holz berät.


Schon in der Kindheit wurde der Grundstein für das große Interesse in den Bereichen Forst, Wald und Natur gelegt und hat sich nicht zuletzt durch das forstwirtschaftlich geprägte Familienumfeld immer weiter entwickelt. Daher war es fast selbstverständlich, dass ich die Ausbildung zum Forstwirt beim Forstbetrieb Kempten erfolgreich absolvierte und seit 1985 bei den Bayerischen Staatsforsten als staatlich geprüfter Forstwirt im gesamten Allgäu tätig war. Durch viele breitgefächerte Fort- und Weiterbildungskurse konnte das Wissen erweitert und vertieft werden.


Ab 2005 erweiterte ich mein Einsatzfeld durch die Arbeit in der Geschäftsführung der Waldbesitzervereinigung Kempten e.V. (WBV Kempten) in den Bereichen wie beispielsweise Holzhandel und Waldbetreuung. In dieser Zeit konnte ich auch vielerlei regionale und überregionale Kontakte in alle Richtungen knüpfen, mit denen ich noch heute eine enge Beziehung pflege.


Durch das Angebot der Firma Egger Forst GmbH als Einsatzleiter im süddeutschen Raum bis nach Oberösterreich arbeiten zu können, wurde ich vor allem im Ressort der Holzlogistik und des Holzein- und verkaufs stark einbezogen. Neben der Akquise der Kunden bis hin zur Beratung und Betreuung der Waldbesitzer im Holzhandel wurde mein Einsatzspektrum erneut vielschichtig erweitert.


Seit 1998 habe ich mich im Bereich Spezialfällungen und Gartenpflege parallel zu meiner Haupttätigkeit weitergebildet und konnte kontinuierlich meine Erfahrungswerte ausbauen und entwickeln.

 



Wir vom Forstunternehmen Roland Aicher stehen Ihnen mit einem gut ausgebauten Netzwerk von Unternehmern und Partnern sowie bewährten Mitarbeitern zur Verfügung. Dank langjähriger Erfahrung und einer breiten Ausrichtung in viele Bereiche können wir Ihnen maßgeschneiderte Komplettlösungen in vollem Umfang und aus einer Hand anbieten.